Large 3c6d92bf45aa8b5397072f9c76ac6fa0

KC Rebell & Summer Cem

Bio

KC Rebell hat seit seinem Debütalbum „Derdo Derdo“ 2011 eine steile Karriere hingelegt. Seine letzten vier Longplayer schaffen es allesamt auf Platz eins der deutschen Charts. Kaum hat KC Rebell mit „Hasso“ sein siebtes Studioalbum herausgebracht, arbeitet er zusammen mit Summer
Cem schon mit Hochdruck an den Aufnahmen für den nächsten Teil ihres Kollabo-Albums „Maximum“. Deswegen muss KC Rebell schweren Herzens seine für diesen November und Dezember geplante Quarterback Tour absagen. Stattdessen wird er ab Juni 2020 gemeinsam mit Summer Cem auf Maximum Season Tour gehen. Die Fans dürfen sich auf die größten gemeinsamen sowie jeweiligen Solo-Hits freuen.

Auch an Summer Cem kommt man zurzeit nicht vorbei, wenn man ein Liebhaber begnadeter Straßenpoesie ist. Anfang der 2000er Jahre beginnt seine steile Karriere im hiesigen Rap-Game, mittlerweile knackt er alle Streaming-Rekorde in diesem Genre fast spielerisch. Mit dem internationalen Hit „Tamam Tamam“ aus dem Nummer-eins-Album „Endstufe“ (2018) generiert Summer Cem allein bei YouTube über 196 Millionen Views und sorgt im selben Jahr für das meist
geklickte Video eines deutschsprachigen Künstlers. Erst vor wenigen Wochen veröffentlichte der gebürtige Mönchengladbacher mit „Nur Noch Nice“ sein siebtes Studioalbum. Mit seiner rauen, bass-lastigen Stimme haut das neue Album dem Hörer einen Hit nach dem anderen um die Ohren.
Im Juni 2020 entern mit KC Rebell und Summer Cem zwei der erfolgreichsten Rapper Deutschlands die größten Hallen und angesagtesten Open Air-Bühnen des Landes.